Turnverein Seengen
mer möge no!

Samichlaus-Besuch


Kontakt:

Oberchlaus Adrian Siegrist:   078 841 35 52

Administration Tina Siegrist: 079 280 03 81


Fragen und Antworten:

Wie kann ich den Samichlaus buchen?

Am besten rufst du direkt bei unserer  "Chlausadministratorin" Tina an. Sie kann dir Bescheid geben, wann es noch freie Plätze hat.

Wann kommt der Samichlaus bei mir vorbei?

Der Samichlaus kommt am 6. Dezember sowie am 2. Donnerstag im Dezember (Chlaustag Bezirk Lenzburg) in die Haushalte von Seengen. Auf Wunsch besuchen wir auch andere Dörfer oder kommen an anderen Daten vorbei.

Kann ich den Samichlaus auch für einen Geschäftsanlass buchen?

Der Samichlaus besucht auch Firmen und Vereine. Gerne send wir auch bereit an einem anderen Datum vorbeizukommen. 

Was bringt der Samichlaus mit?

Wenn gewünscht, bringt der Samichlaus pro angemeldetem Kind oder erwachsener Person ein Chlaussäckli gefüllt mit Erdnüssli, Mandarinen, Schöggeli und Täfeli. Gerne verteilt der Samichlaus auch vom Auftraggeber / der Auftraggeberin vorbereitete Säckli. Bevor der Samichlaus die Säckli verteilt, möchte er allerdings zuerst ein Samichlausversli hören. ;-)

Woher weiss der Samichlaus ob meine Kinder artig waren?

Die Eltern hinterlegen an einem abgemachten Ort einen Zettel mit einigen Punkten, welche die Kinder im vergangenen Jahr gut gemacht haben und bei welchen es noch Verbesserungspotenzial gibt. Der Samichlaus wird diese Punkte dann aus seinem Buch vorlesen.

Wie sieht der Samichlaus und sein Gefährte aus?



Wie viel kostet der Besuch vom Samichlaus?

Der Besuch kostet pro Kind durchschnittlich CHF 25.00. Bei Grossfamilien oder Firmenanlässen werden die Preise nach Aufwand berechnet und im vornherein mit Tina oder Adi abgesprochen.


Du hast noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne bei:

Oberchlaus Adrian Siegrist: 078 841 35 52

Administration Tina Siegrist: 079 280 03 81



 
E-Mail
Instagram