Turnverein Seengen
mer möge no!

GV 2022

Dieses Jahr konnte wieder eine Generalversammlung vor Ort stattfinden. Um allen Mitgliedern die Teilnahme an der GV ermöglichen zu können, wurde eine hybride GV abgehalten. Von den insgesamt 83 Teilnehmenden nahmen 18 Personen Online an der Versammlung per Zoom teil. Dies hat ausgesprochen gut funktioniert.

Das Essen wurde von Rolf und seinem Team der Bäsebeiz serviert und war erwartungsgemäss hervorragend. Mit 5 Minuten Verspätung begrüsste der Präsident Christian Büchli alle Teilnehmenden.

Wie gewohnt konnten die ersten Traktanden schnell und effizient abgearbeitet werden. Daniel Heggli hat als Tagespräsident einwandfrei durch die Wahlen geführt. Es wurden heute für die Aktiven und die Jugend insgesamt 37 Leiterinnen und Leiter gewählt, was für eine Freude.

Das aussergewöhnlichste Traktandum war wohl das Traktandum 10. Es wurde abgestimmt, ob der Turnverein Seengen im Jahr 2026 ein Kreisturnfest durchführen möchte. Nach der Präsentation des Vorstandes an die Versammlung gab es noch einige Voten, welche Erfahrungen vom letzten Turnfest 2006 teilten. Praktisch einstimmig wurde das Traktandum angenommen.

Der Turnverein Seengen zählt nun 77 turnende Mitglieder, wir durften an der GV 7 neue Aktivmitglieder und 11 Mitturnerinnen und Mitturner aufnehmen. Zusammen mit allen Passiv- Frei- und Ehrenmitglieder zählt der TV Seengen 190 Mitglieder. Rund 90 Kinder besuchen regelmässig die Jugi und das KiTu.

Nach der Versammlung wurde mit etwas Verspätung das Dessert serviert und die 14. Generalversammlung konnten wir beim gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.

NWS-Cup 2021